175 Jahre Auf Draht”
Das Möhling Jubiläumsbuch

Das Möhling Jubiläumsbuch

Wie viele Unternehmen können schon auf ein solch stolzes Alter zurückblicken? Im Jahre 1843 gründeten Johann Dietrich Möhling sen. und sein Neffe Johann Dietrich Möhling jun. ihr gemeinsames Unternehmen. Der erste „Firmenstandort” war ein kleiner Schuppen neben dem Wohnhaus in Altena-Dahle, in dem Ketten geschmiedet wurden.

Heute ist Möhling an fünf Standorten in Europa aktiv. Seit den Gründerjahren hat das Unternehmen einschneidende Veränderungen durchlebt: Vom Kettenproduzenten entwickelte sich Möhling zum Spezialisten für Verbindungen und produziert inzwischen täglich mehr als 18 Millionen Verbindungselemente für Automotive, Fensterindustrie, Elektronikindustrie, Haushaltsgeräteindustrie, Bauindustrie, Werkzeugindustrie und Maschinenbau. Nicht nur die Produkte sind vielfältiger geworden, sondern auch die Anforderungen weitaus komplexer.

Zum 175-jährigen Jubiläum recherchierte, konzipierte und schrieb das Biografie-Institut das Buch zur Unternehmensgeschichte.

175 Jahre Auf Draht - Das Möhling Jubiläumsbuch