Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen.”
Gabriel Garcia Marquez

GLAUB AN DICH

In seinen Erinnerungen schaut Kristian Poll zurück auf die vielfältigen Stationen eines abwechslungsreichen Lebens im Ausland und auf eine äußerst erfolgreiche Berufskarriere. Nach einer stürmischen und wilden Jugend und vorzeitigem Schulabbruch schien ein solcher Lebensweg keineswegs vorgezeichnet.

Als ein Kollege den besorgten Vater mit den Worten beruhigt: „Mach dir um Kristian keine Sorgen. Er ist nicht dumm, groß gewachsen und hat einen klaren Blick, der wird seinen Weg schon machen”, wurden diese ermutigenden Worte zum Leitspruch für den jungen Mann.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei Mercedes Benz geht er nach Venezuela. Er findet Freunde, ist interessiert an Land und Leuten und macht durch seine direkte, offene Art rasch Karriere. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind Wörth, Spanien, Brasilien und Mexiko, wo er sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Eine feste Konstante in seinem Leben stellt seine Familie dar, seine beiden Söhne, aber vor allem Brigitte, die Frau an seiner Seite, die ihn auf allen Lebensstationen begleitet.

Das Biografie-Institut übernahm die redaktionelle Betreuung des Projektes und gestaltete aus den Lebenserinnerungen ein 332-seitiges Buch.