Fischer 1912 - 2012
von Blechwaren zum Luftfilter

Im Jahre 1912 kaufte der 28jährige Christian Fischer gemeinsam mit seinem Bruder Wilhelm die Mühle in Dettenhausen und gründete dort die „C. & W. Fischer Blech- und Eisenwarenfabrik Dettenhausen”. Heute ist die Firma Fischer Spezialist für Luftfilter und auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

   „Gestern wurde von der Druckerei noch die Biografie angeliefert. Ich finde sie ist klasse geworden, was die Optik angeht und was Sie aus den verfügbaren Materialien von Inhalt/Text her geschaffen haben.

Wir werden die Biografie an Mitarbeiter-Kunden-Lieferanten und weitere Geschäftspartner verteilen. Und natürlich der 4. Fischer-Generation soll sie als attraktive und zeitgemäß gezeigte eigene Familien- und Firmengeschichte eine weitere Identifikationsbasis und Anreiz sein die Firma weiterzuführen.

Danke für Ihre gute Arbeit mit der Fischer-Geschichte!!!”

– Heinz Christian Fischer

Die Anfänge (PDF)
Neue Produkte (PDF)

Titel Fischer Luftfilter 1912-2012